Francas lange Leitung

Liebe Leser,

wir üben lesen, die Kinder dürfen ihre Lieblingsbücher mitbringen, um daraus vorzulesen.

Josefine: Frau Henner, soll ich die Seite zuhause kopieren, damit Sie dann mitlesen können?

Frau Henner: Nein, das ist nicht nötig. Ich will doch nur zuhören. Josefine nickt.

Franca nervös: Aber Frau Henner, ich hab so ein altes Buch. Das kann man nicht kopieren.

Frau Henner: Das brauchst du auch gar nicht.

Franca verzweifelt: Aber wenn man das kopiert, da kommen nur so graue Stellen raus. Das kann man nicht kopieren.

Frau Henner: Du sollst es doch gar nicht kopieren. Die Klasse murmelt schon.

Franca verwirrt: Aber dann können Sie doch gar nicht mitlesen!?

Frau Henner: Ich will gar nicht mitlesen. Ich will euch zuhören, wie ihr vorlest.

Franca erleichtert: Ach so!

 

Viele Grüße aus der Provinz von eurer Frau Henner

 

Ein Kommentar zu “Francas lange Leitung”

Kommentar verfassen

